Der kreisrunde Haarausfall

Die Autorin, Sophie Ruth Knaak, beschreibt in ihrem Buch „Der kreisrunde Haarausfall“, wie
Sie selber, auf der Suche nach Hilfe für Ihren Sohn, immer tiefer in die Mysterien dieser
Krankheit eintauchte, deren Ursachen bis heute weitgehend im Verborgenen liegen.
Es ist eine, auf Tatsachen beruhende, tief berührende, mitreißend erzählte Geschichte, wie
sie vermutlich viele Betroffene erzählen könnten.
Sophie Ruth Knaak beschreibt, wie sie Puzzleteilchen für Puzzleteilchen, rund um gelebtes
Leid, Erfahrung im Umgang mit der Krankheit und einen Therapieprozess , den sie selbst an Ihrem
Sohn ausprobiert hat, zusammensetzt.
Vielleicht ist es nicht die Lösung für „je – den“ Kreisrunden Haarausfall, zumindest
stellt sie aber eine interessante Hypothese, bezüglich möglicher Ursachen für die
Erkrankung, auf.
Der packende Schreibstil von Frau Knaak und die, für Betroffene enthaltene Anleitung zum
Selbstversuch, machen das Buch für jeden interessierten zu einer klaren Empfehlung.
Da sich der Therapieversuch an Naturheilkundlich orientierten Therapiemustern anlehnt, welche
schon früher im Ruf standen, alles Mögliche erfolgreich zu behandeln, sollte man dem Versuch
und der Methode ruhig einen Vertrauensvorschuss einräumen dürfen.
Bereits beschriebene erfolgreiche Therapieversuche, bestätigen Frau Knaak.
Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung.

„Der kreisrunde Haarausfall“
Autorin: Sophie Ruth Knaak