Heilpraktiker Müncheberg, Selow, Fürstenwalde
Heilpraxis Falk

Über mich

Der Weg zum Heilpraktischen, weg von einer ausschließlich rationellen und
„wissenschaftlichen“ Sichtweise auf die Welt, die mir zu oft Antworten auf meine Fragen
versagte, hin zu einer offenen, von Harmonie und Sinn durchfluteten Einstellung zu dem, was wir
„Leben“ nennen, wurde mir unter anderem durch die Krankheit meiner Frau zu Füßen gelegt.

Der Blick auf unsere Kinder und deren Zukunft bestätigt mir tagtäglich, wie notwendig und gut
es war, diesen Weg einzuschlagen und dem Pfad zu folgen.

Vielleicht ist daher hier der rechte Platz, einmal all jenen meinen tiefen Dank auszusprechen,
die mir auf meinem Weg halfen und mich unterstützten.

Allen voran seien meine liebe Frau Uta und meinen beiden Söhne Luis und Celio genannt, gefolgt
von Familie, großen Lehrern, Freunden und Kollegen.

Ivo Falk

  • 1970 in Belgrad geboren
  • verheiratet, Vater von 2 Kindern
  • Rettungsassistent, staatlich anerkannt


3 1/4 Jahre Ganztagsausbildung zum Heilpraktiker an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin


Ausbildungsschwerpunkte:

  • Anatomie & Physiologie
  • Pathologie & klinische Untersuchung in allen schulmedizinischen Bereichen
  • Homöopathie
  • Pflanzenheilkunde
  • Irisdiagnose
  • Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie


Staatlich Amtsärztliche Überprüfung mit Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der
Heilkunde ohne Bestallung gemäß § 1 Abs. 1- Gesetz über die Ausübung der Heilkunde ohne
Bestallung „Heilpraktiker“